|   news
Auftaktworkshop „Change mal anders - Erfahrung teilen und Veränderungen erfolgreich meistern!“ machte Veränderung erlebbar

Einführung neuer Technologien, Anpassung von Arbeitsabläufen, wechselnde Kundenanforderungen – Auslöser für Veränderungen in Unternehmen gibt es viele. Sie alle verlangen nicht nur vom Unternehmen eine stetige Veränderungsbereitschaft, auch die Mitarbeiter müssen „mitziehen“. Klassisches Change Management reicht hier oft nicht mehr aus. Stattdessen sind Fingerspitzengefühl und Engagement gefragt, um Mitarbeitende auf Veränderungen vorzubereiten und eine Kultur des stetigen Wandels zu etablieren.

Beim Auftaktworkshop der Workshopreihe „Change mal anders - Erfahrung teilen und Veränderungen erfolgreich meistern!“ am 25. April konnten die Teilnehmenden in das Thema einzusteigen und bei einer praktischen Lerneinhaeit erfahren, was Veränderung wirklich bedeutet.

In Vorbereitung auf die beiden Nachfolgetermine am 11.05. und am 31.05.2023 hatten die Teilnehmenden außerdem die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und von ihren Erfahrungen zu berichten sowie Bedarfe zu formulieren, die im weiteren Verlauf aufgegriffen werden sollen.

Ansprechpartnerin ist Fatma Mendoza, 02331 4887819, mendoza@agenturmark.de.

Die Veranstaltung ist ein Kooperationsformat des Zukunftszentrum KI NRW, der Regionalagentur Märkische Region sowie des Transferverbundes Südwestfalen/GWS im Märkischen Kreis.

zurück