Unterstützung für migrantengeführte Unternehmen

Die KAUSA-Landesstelle Nordrhein-Westfalen arbeitet dafür, die Zahl der migrantengeführten Unternehmen im dualen Ausbildungssystem zu erhöhen und mehr Unternehmerinnen und Unternehmer mit Zuwanderungsgeschichte für die duale Ausbildung zu gewinnen.

In der Märkischen Region (Hagen, Ennepe-Ruhr-Kreis und Märkischer Kreis) schließt KAUSA-Botschafterin Leyla Aygördü migrantengeführte Unternehmen gezielt auf und unterstützt sie auf ihrem Weg zum Ausbildungsbetrieb.

Ebenso wie die anderen vier KAUSA-Botschaftenden arbeitet sie vor Ort eng mit den relevanten Arbeitsmarktakteuren und den kommunalen Koordinierungen zusammen und nutzt die regionalen Unterstützungsstrukturen.

Koordiniert werden die KAUSA-Botschaftenden von der KAUSA-Landesstelle Nordrhein-Westfalen bei der agentur mark.

Leyla Aygördü

KAUSA-Landesstelle NRW

Dagmar Pröhl

KAUSA-Landesstelle NRW, Kommunale Koordinierung, Zukunftszentrum KI NRW, Kompetenzzentrum Frau & Beruf, Öffentlichkeitsarbeit

Downloads

In Kooperation mit