Vorstellungsgespräche online meistern

Was du bei einem Vorstellungsgespräch online beachten solltest, zeigen dir Mathan und Jan.

Welche Rechte hat man als Auszubildende/r? Welche Pflichten bestehen? Was ist ein Ausbildungsrahmenplan? Warum ist es wichtig das Berichtsheft zu pflegen?

Du hast es geschafft? Herzlichen Glückwunsch zu deinem Ausbildungsplatz! Wir freuen uns für dich und wollen dir gemeinsam mit der Südwestfälischen Industrie- und Handelskammer zu Hagen und der Kreishandwerkerschaft Hagen ein paar Tipps mitgeben und dir alle Ansprechpartner vorstellen, die vielleicht noch wichtig für dich sein könnten. Dafür haben wir für dich ein paar Videos aufgenommen, die du dir zur Vorbereitung auf deine Ausbildung angucken kannst…

Wie verhält man sich am ersten Tag? Was verändert sich in der Ausbildung im Vergleich zu Schule? Dazu ein Video der Kreishandwerkerschaft Hagen.

Wie bereitet man sich am besten vor? Was ist besonders an der Probezeit? Wie startet man gut in die Ausbildung?

Checkliste

Und hier noch der Link zu einer Checkliste, damit du auch vor dem Antritt der Ausbildung nichts vergisst. Es gibt nämlich noch ein paar Sachen zu erledigen…

https://www.aubi-plus.de/ausbildung/ausbildungsbeginn/