|   news
Azubi-Speed-Datings: Gespräche im 10-Minuten-Takt

Sehr gut angenommen wurden die Azubi-Speed-Datings in Witten, Hagen und Hattingen in der letzten Woche. Zahlreiche Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen hatten sich dazu eingefunden. So waren in Witten 30 Unternehmen dabei, 22 in Hattingen und 36 in Hagen. An ihren Ständen konnten sich die jugendlichen Besucher in kurzen 10-Minuten-Gesprächen über ihr Ausbildungsangebot informieren und ggf. ihre Kontaktdaten hinterlassen.

Mit als Institutionen in Witten und Hattingen dabei: die Agentur für Arbeit Hagen, die Wirtschaftsförderungsagentur Ennepe-Ruhr GmbH, die Wirtschaftsjunioren mittleres Ruhrgebiet, das Jobcenter EN, die Handwerkskammer Dortmund und die IHK Mittleres Ruhrgebiet.

Das Speed-Dating in Hagen wurde veranstaltet von SIHK zu Hagen, in Kooperation mit der Agentur für Arbeit Hagen, der agentur mark, der Handwerkskammer Dortmund, der Jugendberufsagentur Hagen, der Kreishandwerkerschaft Ruhr, dem Märkischen Arbeitgeberverband e.V. und der Wirtschaftsförderungsagentur Ennepe-Ruhr GmbH.

Ansprechpartner: Stefan Bannach, 02331 4887823, bannach@agenturmark.de.
 

zurück