|   news
Erlebniswelt Handwerk im Technikzentrum Hagen

Engagiert und interessiert haben in der vergangenen Woche 19 Zehntklässler der FESH-Gesamtschule in Hagen am "Erlebnistag Handwerk" im Technikzentrum Hagen auf dem Elbersgelände teilgenommen.

An den vier Stationen zu den Themenfeldern Heizung /Sanitär, Maler, Metallbau /Elektrotechnik und Glaser konnten die Jugendlichen schweißen, löten, lackieren, schrauben und Glas schneiden. Ermöglicht wurde das durch das Engagement verschiedener Hagener Handwerksbetriebe, die sich mit Material und Personal an dem Erlebnistag beteiligten.

Hinter dem Erlebnistag stand die Idee, das Handwerk und seine Ausbildungsmöglichkeiten bekannt zu machen. Ermöglicht und organisiert wurde der Erlebnistag von Dirk Kistner und von Christian Isenbeck, Geschäftsführer der HAGENPEG Projektentwicklungs GmbH & Co. KG.

Mit den Technikzentren in Hagen und Lüdenscheid will der Verein Technikförderung Südwestfalen e. V. Schülerinnen und Schüler für Technik und technische Berufe begeistern.

 

 

 

zurück