Details

12.02.2020

„Prozessmodellierung leicht gemacht!" - Zweiter Workshop der Digital Scouts-Reihe bringt Struktur in den Digitalisierungsprozess


Um die Digitalisierung von Geschäftsprozessen in Unternehmen ging es gestern beim zweiten Workshop der Reihe „Digital Scouts Märkische Region“. Das Thema war „Prozessmodellierung leicht gemacht! Abläufe in Unternehmen sehen und Digitalisierungsprozesse erkennen“. Nach einem Impulsvortrag von Christoph Kotthaus von der Uni Siegen, konnten die Teilnehmenden an einem Fallbeispiel lernen, wie man die internen Abläufe in Unternehmen abbildet bzw. modelliert und dabei alle wesentlichen Faktoren wie das „Was“, „Wer“ und „Wie“ berücksichtigt. Deutlich wurde hierbei, wie komplex Prozesse in Unternehmen eigentlich sind und worauf beim Digitalisieren von Prozessen geachtet werden muss.

Gastgeberin des gestrigen Workshops war die Südwestfälische Industrie- und Handelskammer zu Hagen (SIHK).

Ansprechpartnerin ist Fatma Mendoza, 02331 / 48878-19, Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailmendoza(at)agenturmark.de

 

Die Workshop-Reihe ist konzipiert als Gemeinschaftsinitiative der agentur mark, der SIHK zu Hagen, des Märkischen Arbeitgeberverbandes, der Gesellschaft für Wirtschafts- und Strukturförderung, der EN-Agentur, der HAGENagentur, der Arbeitsagentur Hagen und der Arbeitsagentur Iserlohn in Kooperation mit dem Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Siegen und dem Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum eStandards.


Anschrift

Halenur Ertekin
info@agenturmark.de
Handwerkerstr. 11 58135 Hagen
T +49(0)2331 48878-0
F +49(0)2331 48878-20

Kontakt

Photo of Dagmar  Pröhl
Dagmar Pröhl
Assistenz & Öffentlichkeitsarbeit
KAUSA-Servicestelle Märkische Region
  
+49(0)2331 48878-11