Details

16.11.2018

Familienbildungscafé an der Ernst-Eversbusch-Schule Hagen mit der KAUSA Servicestelle Hagen


Referent Abdullah Kabadayi (SIHK) beim Familienbildungscafé in der Ernst-Eversbusch-Schule.

Auf gute Resonanz auch bei den 8er- und 9er-Klassen stieß das Familienbildungscafé an der Ernst-Eversbusch-Schule am Montag, das in Kooperation mit der Öffnet internen Link im aktuellen FensterKAUSA Servicestelle Hagen stattfand. Thema dieses Elterncafés war die duale Ausbildung. Referent Abdullah Kabadayi von der SIHK ging dabei auf den Aufbau dieser klassischen Berufsausbildung ein und informierte die Anwesenden über die zahlreichen Ausbildungsmöglichkeiten, die Länge der Ausbildung sowie über Karrierechancen nach einem erfolgreichen Abschluss.  Anschließend beantwortete er die zahlreichen Fragen der Teilnehmenden.

Die Ernst-Eversbusch-Schule führt regelmäßig Familienbildungscafés rund um das Thema Schule-Ausbildung-Beruf durch, häufig zusammen mit der KAUSA Servicestelle Hagen. Dabei geht es auch um die Standardelemente des Landesvorhabens „Kein Abschluss ohne Anschluss“. Das nächste Familienbildungscafé findet im Dezember zum Thema Praktikum statt.


Anschrift

agentur mark
Handwerkerstr. 11
58135 Hagen
T +49(0)2331 48878-0
F +49(0)2331 48878-20

Kontakt

Photo of Dagmar  Pröhl
Dagmar Pröhl
Assistenz & Öffentlichkeitsarbeit
KAUSA Servicestelle Hagen
  
+49(0)2331 48878-11